Ganztagesbereich

Die Linken streben die Ganztagsschule an, um unsere Kinder unter Kontrolle zu bekommen.

Der Ganztagesbereich des Gottlieb-Daimler-Gymnasiums ist ein Schritt in diese Richtung.

Zu diesem Ganztagesbereich gehört eine sogenannte Hausaufgabenbetreuung.

Hausaufgaben sind, wie der Name schon sagt, Aufgaben, die zuhause zu erledigen sind.

Das hat einen guten Grund: So bekommen Eltern mit, was in der Schule gemacht wird.

Eine Hausaufgabenbetreuung in der Schule führt dazu, daß Eltern die Wahrnehmung ihrer Kontrollfunktion erschwert wird.

Die Ganztagsschule und alles, was in diese Richtung geht, ist abzulehnen. Die Gesellschaft muß wieder so hergestellt werden, daß die Frau nicht arbeiten muß.

Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind momentan abgeschaltet.

Kommentare

  • Lilly  Am Montag, 9. Juni 2014 um 17:39:18

    Hausaufgabenbetreuung gibt auch Schülern aus bildungsfernen Elternhäusern die Möglichkeit, bei Problemen und Fragen zu den Aufgaben Hilfe zu bekommen. Das ist nichts Schlechtes sondern ein Konzept, dass allen Kindern die gleichen Bildungschancen gewährleistet.

  • Wladimir Putin  Am Freitag, 17. Januar 2014 um 04:10:43

    Grüß Gott!

    Der Drecksladen ist eine reine Hirnwäsche-Anstalt. Da soll nicht freies Denken gelehrt und gefördert werden, sondern es sollen willfährig Volltrottel gezüchtet werden, die ohne mit der Wimper zu zucken im Auftrag Andere abschlachten würden wie eine Laus. Das Pack, was es in der Politik derzeit ganz nach oben bringt soll dort offenbar Standardiseirt werden. Solcherlei Abschaum kennt man von Stalin, Adolf und Co: Gefördert wurde der, der sich in den Horror-Shows kritiklos eingebrachte.

    Naja, solcherlei Drecksmethodik ist an Schulen ja seit Beginn der 90er oftmals Standart. Was in Stuttgart nun anders ist: Die sind bereits so fern von Gut und Böse, dass sie das schriftlich fixieren und veröffentlichen. Das nennt man wohl Hybris Totalis und lässt auf ein Kollegium aus Psychopaten schließen. Man kann schon fast wieder dankbar sein.

    Mit freundlichen Grüßen
    Antifeminsit