Die natürliche Hierarchie

Die natürliche Hierarchie lautet:

Mann – Frau – Kinder

Das ist nicht im Sinne einer Betriebshierarchie zu verstehen, bei dem der Chef Weisungen erteilt, die der Arbeiter zu befolgen hat.

Der Mann wird sich immer bemühen, mit seiner Frau, und ab entsprechendem Alter auch mit seinen Kindern, eine Einigung zu erzielen.
Nur in seltenen Ausnahmefällen, in denen keine Einigung möglich ist, muß eine Entscheidung getroffen werden. Hier ist es selbstverständlich vernünftig, daß der intelligentere die Entscheidung trifft.
Es wäre widersinnig, wenn man wegen jeder Unstimmigkeit zum Familiengericht laufen müßte.

Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind momentan abgeschaltet.

Kommentare

  • Firebird  Am Dienstag, 13. Januar 2015 um 01:29:42

    # Lina Lustig On Montag, 12. Januar 2015 at 19:20:38

    Zum einen ist es mehr als bewiesen, dass viele Frauen einen deutlich höheren IQ haben als Männer und auch in der Schule durchschnittlich bessere Noten erzielen.

    Über die Aussagekraft von Noten wurde hier bereits mehrfach diskutiert.

    Des Weiteren ist das Familiengericht nicht dazu da, z.B. das Staubsaugen einzuteilen

    Richtig. Das macht die Frau in eigener Verantwortung.

    Schlussendlich ist es auch nicht gerade natürlich, dass der Mann ein Oberhaupt ist- schon bei den Troglodyten waren oftmals Frauen die Bestimmer

    Wo findet man denn einen Stamm dieser hochentwickelten Kultur?

  • Lina Lustig  Am Montag, 12. Januar 2015 um 19:25:38

    Die in dem Text anzutreffende Meinung, die Frau habe sich ihrem Mann unterzuordnen, und die in anderen, in diesem Blog veröffentlichten Texten Forderungen, wie beispielsweise, dass die Frau im Falle einer Schwangerschaft nicht über ihren eigenen Körper bestimmen darf, geht stark in die Richtung der Sklaverei und Unterdrückung. Natürlich ist so eine Behandlung keineswegs.

  • Lina Lustig  Am Montag, 12. Januar 2015 um 19:20:38

    Meine Meinung:
    Zum einen ist es mehr als bewiesen, dass viele Frauen einen deutlich höheren IQ haben als Männer und auch in der Schule durchschnittlich bessere Noten erzielen. Nach eurer Meinung, der intelligentere müsse entscheiden, sollte also eine Frau das Familienoberhaupt darstellen. Des Weiteren ist das Familiengericht nicht dazu da, z.B. das Staubsaugen einzuteilen, sondern um allen Familienmitgliedern Sicherheit und ein gutes Leben zu garantieren. Schlussendlich ist es auch nicht gerade natürlich, dass der Mann ein Oberhaupt ist- schon bei den Troglodyten waren oftmals Frauen die Bestimmer, erst im Laufe der Zeit haben sich arrogante Männer gegenseitig in ihren Vorurteilen bestätigt und somit die menschenverachtende und eitle Frauenfeindlichkeit geschaffen.
    Somit wäre bewiesen, dass in dem kurzen Text auf diesem Blog keinesfalls die Wahrheit zu finden ist, und dieser nur trübe Gemüter zufriedenstellt.

    Im Übrigen waren schon viele Männer klug genug, dies zu akzeptieren. Und an alle, die denken, Frauen seinen unintelligent: Ich bin eine Jugendliche und habe ich unserer zur Hälfte aus Jungen bestehenden Klasse den besten Notendurchschnitt. Soviel zum Thema, die Männer wären klüger.

  • isi  Am Sonntag, 2. November 2014 um 02:19:13

    Wären mehr Frauen Päpstinen geworden würde die kirche nicht mehr im Mittelalte festsitzen.

  • Sky-Line  Am Freitag, 24. Oktober 2014 um 21:24:07

    Hallooooooo!!!!!
    Frauen sind viiiiiieeeeelll klüger als Männer!!!!!!

  • Lilly  Am Samstag, 17. Mai 2014 um 12:19:05

    „Wer sagt das Frauen weniger Klug sind?“
    „Du selbst mit Deinem Kommentar.“
    Würde man dieses Schema auch auf die hier veröffentlichen Blog-Einträge anwenden, würde man zu dem Schluss kommen, dass Männer weniger intelligent sind. Sonst hätten die Autoren der Artikel es doch inzwischen geschafft, die neue Rechtschreibung zu erlernen.
    Aber man kann die Intelligenz einer Gruppe nicht durch eine Stichprobe definieren. Frauen und Männer können beide intelligent oder weniger intelligent sein. Das hängt nicht mit dem Geschlecht zusammen.

  • Avocado  Am Dienstag, 13. Mai 2014 um 19:43:19

    @Stefan

    „Wer sagt das Frauen weniger Klug sind?“

    „Du selbst mit deinem eigenen Kommentar. Hier steht doch eindeutig, dass die Hierarchie nicht im Sinne eines Besitzverhältniss zu verstehen ist.“

    Nur kann man anders nicht erklären, dass der Mann für die Frau entscheidet.
    Außerdem ist diese „natürliche Hierarchie“ ziemlicher Quatsch, sonst würde keine Frau dagegen rebellieren, diese „Hierarchie“ würde heutzutage noch einen Sinn ergeben und die Frau würde auf den Mann hören, da sie weiß das er ihr „natürlicher“ Vorgesetzter ist.

  • sehr interessant  Am Sonntag, 4. Mai 2014 um 19:30:35

    @ Stefan
    Diese Seite sagt dass Frauen weniger klug, leicht beeinflussbar und schwach sind, außerdem begründet sie damit, dass der Mann sozusagen ihr Herr ist. Der Frau sollen laut dieser Seite so gut wie alle Rechte entzogen werden, diese werden dann durch solche Scheinrechte wie „hat das Recht von ihrem Ehemann umsorgt zu werden“ ersetzt.
    Und das was diese Seite propagiert geht sehr in Richtung Besitzverhältnis: Die Frau soll sich dem Mann unterordnen. Der Mann hat das Recht die Frau zur „Notzucht“ zu zwingen. Die Frau ist völlig vom Mann abhängig weil sie weder ihr eigenes Geld verdienen noch verwalten darf. Die Frau darf nicht wählen. Die Meinung des Mannes zählt nicht die der Frau, der Mann besitzt die MÖGLICHKEIT die Meinung der Frau wenn er nicht dagegen ist zu berücksichtigen (bei offenbar sämtlichen Entscheidungen). Der Mann hat das Recht zu bestimmen ob die Frau abtreibt oder das Kind austrägt. Die Frau darf sich nicht scheiden lassen außer sie wird vom Mann misshandelt.

    Das geht sehr in Richtung Besitzverhältnis und das können sie nicht leugnen.

  • Kirchgängerin  Am Sonntag, 4. Mai 2014 um 18:33:18

    @Stefan
    Immer so lustig, wenn man anfängt seinen Gesprächspartner zu beleidigen.
    Anstatt die Frau zu besitzen, bestimmt der Mann dem Artikel nach über sie. Ein so großer Unterschied ist das nicht.

    „Hierbei ist es selbstverständlich vernünftig, daß der intelligentere die Entscheidung trifft.“
    Also soll man bei jeder Unstimmigkeit einen IQ-Test durchführen?

  • Stefan  Am Sonntag, 4. Mai 2014 um 18:28:59

    @Lena:

    Wer sagt das Frauen weniger Klug sei?

    Du selbst mit Deinem Kommentar. Hier steht doch eindeutig, daß die Hierarchie nicht im Sinne eines Besitzverhältnisses zu verstehen ist.

  • Lena  Am Sonntag, 4. Mai 2014 um 12:24:22

    Wer sagt das Frauen weniger Klug sei? Immer wenn eine solche Aussage getätigt wird muss man stichhaltige Beweise vorlegen.
    In diesem Fall, wie oben dargestellt, würde der Mann die Frau „besitzen“ und dürfte alles mit ihr tun.
    Aber eine normale Frau, ein normaler Mensch lässt nicht alles mit sich tun.
    Früher war es notwendig das ein Familienteil immer zu Hause ist und sich um alles kümmert, da der Mann evolutionstechnisch der Stärkere war ging er nun mal arbeiten. Das hatte nichts mit Intelligenz zu tun.
    So hat sich dieses „natürliche“ System entwickelt, welches heute allerdings nicht mehr nötig ist, da für die meisten Jobs eher intellektuelle Eigenschaften nötig sind, Konzentrationsfähigkeit, die den meisten Jungs, die ich kenne, eher abgeht und Verlässlichkeit, die evolutionstechnisch eher den Frauen liegt…

  • nofugito  Am Samstag, 3. Mai 2014 um 02:08:05

    Natürliche Hierarchie… Schon wieder dieses Wort: „Natürlich“… ein weiteres Wort auf der langen List der von euch vergewaltigten Wörter.